zurück zur Übersicht:
Cayo Herradura Tortuga
endlos Pool
Playa Caldera Außenriff
Languste satt

westl. Karibik

Venezuelas Karibik - Inseln

22-01-2008

Natürlich kommt es immer anders als man denkt. Neue Genua noch nicht fertig. Crew erkältet! Computer defekt. Gut wenn man dann für die zusätzlichen "kleinen Problemchen" zu Hause noch gute Geister hat. An dieser Stelle möchten wir Ihnen noch einmal Danke sagen!

Jetzt geht's endlich weiter. Unser nächstes Ziel sind Bonaire und Curacao. Auf dem Weg liegen die Inseln Tortuga und Los Roques, die auch ein Besuch wert sind. Dann gehts weiter über Cartagena nach Panama.

 

Tortuga

Knapp 60 sm nordwestlich von Puerto la Cruz liegt die flache, baumlose Insel. Nur ein paar Fischer ankern hier während der Saison. Dafür sind die Strände phantastisch, so wie man sich einen Karibikstrand vorstellt. Weisser Sand, endlos lang. Das Wasser kristallklar, von dunkelblau über alle Nuancen türkis bis weißgelb an den flachsten Stellen. Am Aussenriff bricht schäumend die Brandung. Am Wochenende kommen ein paar Besucher vom Festland. Sonst sind die Buchten den wenigen Cruisern vorenthalten.
Am Cayo Herradura, dem Hufeisenriff, verweilen wir ein paar Tage. Die drei Kilogramm schwere Languste bekommen wir auf unseren Wunsch hin "tischfertig" an Bord geliefert. Für dieses Format waren unsere Töpfe an Bord zu klein. Für venezuelanische Verhältnisse haben wir dafür wahrscheinlich einen "Gringo-Preis" bezahlt und obendrein eine Flasche Rum. Für uns war es immer noch extrem günstig.sextant