Dinghi-Race Flaggenparader
Parasailor

ARC 2006

ARC

Die paar Tage in Deutschland waren vollgestopft mit Projekten. Aufgelaufene Post erledigen, neues Notebook im Internet ersteigern (Das Alte war nicht mehr zu reparieren), Ersatzbrille anfertigen lassen etc, etc.
Zurück auf dem Schiff geht’s weiter mit der „To-Do-Liste“. Motorwartung und Ölwechsel, die neu beschafften Ersatzteile einbauen, Seile spleißen. Freude bereitet die Nachricht des Servicetechnikers der Firma Schenker, der mir erklärt, dass das Leck in der Hochdruckpumpe des Watermakers auf „veraltete“ Technik zurückzuführen sei. So kann man Konstruktionsfehler auch nennen.  Das Ding ist 5 Jahre alte Mechanik!! Vermutlich hat er den Spruch in der IT- Branche gelernt.  Also werden wir das Erzeugen von Trinkwasser bis zur Ankunft in St. Lucia verschieben.

Wie vereinbart ist die Crew eine Woche vor der großen Fahrt in Las Palmas eingetroffen
So ist genug Zeit, sich gegenseitig und das Boot näher kennen zu lernen. Am Besten geht das bei der gemeinsamen Erledigung der anstehenden Aufgaben, angefangen vom Saharasand vom Deck waschen über Hilfestellung bei den Wartungsarbeiten bis zum  gemeinsamen Einkaufen. Selbstverständlich dürfen neben den vielen Fortbildungsseminaren, die von der ARC angeboten werden, die Einladungen und „Happy Hour Termine“ nicht versäumt werden. Also volles Programm. 

Top